Les CEMÉA

Nachdem ich nun ein paar Arbeitstage hinter mir habe, kann ich endlich mehr über meine Stelle bei CEMÉA berichten.

Der Verein hat grundsätzlich ganz viele Arbeitsbereiche, Projekte und Bildungsprogramme, bei denen man nur schwer den Durchblick behalten kann. Deswegen konnte ich bisher die Frage "Und was genau machst du denn da?" nicht wirklich beantworten.

Mein erster Eindruck ist jedoch mehr als positiv - meine Tutorin Amélie und auch alle weiteren Mitarbeiter sind super nett, erklären gerne und sind flexibel was vor allem mein Verständnis der noch etwas schwierigen Sprache für mich angeht.

Die Ungewissheiten und Fragezeichen in meinem Kopf über den Verein sind deshalb auch langsam am Verschwinden, denn anfangs waren BAFA, BAFD, BAPAAT noch unverständliche Buchstabensalate, aber mittlerweile weiß ich, dass das Abkürzungen für verschiedene Ausbildungen zu Freizeitleitern oder -direktoren sind, da mir das alles sehr gerne erklärt wird. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich den Verein schon super kenne, aber es zeigt, dass ich dran bin, immer mehr zu verstehen und mich auf "professioneller" als auch auf persönlicher Ebene einzuleben. 

Den ersten Monat bzw. die ersten Wochen darf ich nun also die unterschiedlichsten Dinge im Verein ausprobieren, um gerade dieses Verständnis zu verbessern und meine Arbeitsbereiche zu finden, die mir am meisten Spaß machen - vielleicht das Sekretariat, die Finanzen, der Onlinebereich mit der Internetseite oder internationale Dinge? 

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Zeit und bin gespannt, wie alles seinen Lauf nehmen wird :)

Bis dahin & bonne nuit!

Michelle♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lisa (Donnerstag, 10 September 2015 23:37)

    Ganz viel Spaß meine Liebe!:)

  • #2

    Michelle (Freitag, 11 September 2015 09:09)

    Dankeschön :))