Collège Henry Dunant

Ab November geht es los - Ich darf in drei verschiedenen Klassen in einem Collège in Chenôve (ca. 17min mit der TRAM) Teil des Deutschunterrichtes werden!

 

Heute war mein erster "Schnuppertag", an dem ich die Klassen (6ième, 5ième, 3ième; was so meiner Einschätzung nach der Unter- bzw. Mittelstufe entspricht :D) kennenlernen durfte. Da sitzen wirklich süße Kinder in den Reihen, die super motiviert sind, Deutsch zu lernen und mir Fragen zu stellen. Ich finde das ja so sympathisch wenn die Kleinen ganz stolz aus den Stühlen aufstehen, um sich mir mit

 

"Allo, isch (h)eißö XYZ und bin 10 Jahrö alt"

 

vorzustellen! Da geht einem doch das Herz auf... :)

In nächster Zeit werde ich dort also den Unterricht begleiten, das bedeutet also ich helfe so gut wie möglich im Unterricht mit, nicht aber, dass ich selbstständig die Klasse leite.

Auch wenn mir die Arbeit im Büro bei den Ceméa echt gut gefällt, freut es mich trotzdem sehr, auch so eine Erfahrung machen zu können - gerade weil ich ja schon sehr lange vorhabe Lehrerin zu werden. Mal sehen ob sich nach dieser Erfahrung etwas ändert :P

On va voir...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Oma (Freitag, 09 Oktober 2015 09:17)

    finde ich super und freue mich für Dich !

  • #2

    Lisa (Samstag, 10 Oktober 2015 20:43)

    Ich hoffe du hast viel Spaß dabei!:D

  • #3

    Michelle (Montag, 12 Oktober 2015 20:36)

    Hihihi danke:)
    hoff ich auch Lisa!!