Pray For The World

Heute habe ich mich dazu entschlossen, zwei Blogeinträge zu schreiben, da ich trotz meines tollen Aufenthaltes daheim die Ereignisse in Paris und deren Folgen nicht unbelichtet lassen möchte. Im Großen und Ganzen geht hier in Frankreich das Leben natürlich weiter, dennoch merkt man, dass es viele mitnimmt. Auch die Ceméa haben heute an der Schweigeminute teilgenommen, die natürlich nicht nur den Opfern in Paris, sondern auch u.a. in Beirut galt. 

Auf meiner Heimreise am Sonntag hatte ich auch das erste Mal das Gefühl, dass mir die bewaffneten Soldaten an den Bahnhöfen Sicherheit geben und sie nicht Verwunderung (wie bisher) in mir erweckten. 

Es ist nicht so, dass man hier in Angst lebt, dennoch denke ich, dass sich jeder einfach immer mehr über die Ernsthaftigkeit dieses Problems bewusst wird...

Aber trotz allem bin ich froh über den Zusammenhalt innerhalb der Menschen, denn:

 

- NOUS SOMMES UNIS -

Kommentar schreiben

Kommentare: 0