"Wie, du redest Schwäbisch, was ist denn jetzt los?"

Stuttgart 21h05: Ich betrete zum ersten Mal seit genau 63 Tagen wieder deutschen Boden - was für ein spektauläres Event! Trotzdem wurden irgendwie roter Teppich, Luftschlangen und Sektempfang vergessen, ist mir immernoch ein Rätsel wieso... hahaha okay schlechter Witz Michelle. 

 

Um dann mal zum Wesentlichen zu kommen:

Generell hat es sich in Winnenden einerseits so angefühlt, als wäre ich gar nicht wirklich weg gewesen, andererseits war aber manches tatsächlich ungewohnt. Wenn ich über die Bahn reden will, komme ich mit der T1 oder T2 ja gar nicht weit, denn hier sind es ja die "S-Bahnen", egal welcher Passant redet auf einmal so vertrautes Schwäbisch, die Messer befinden sich nicht in der obersten Schublade und wenn ich jemanden anremple, ist ein "pardon" auch fehl am Platz höhöhö! Genau diese Kleinigkeiten sind der Grund für meinen zwiespaltigen Eindruck, trotzdem ist es irgendwie schwer zu erklären.

Jedenfalls hatte ich eine echt schöne Zeit mit meinen Liebsten daheim, hat mich gefreut, alle wieder zu sehen!!

Schön, dass ich trotz Fernweh auch Heimweh haben kann :)

Hier noch ein kleiner Einblick in unsere Abenteuerfahrt nach Ludwigshafen zu Vanessas WG Party - Kaum sitzen alle fünf Minuten im Auto, muss natürlich erstmal Proviant für die Fahrt bestellt werden. Man gönnt sich ja sonst nicht, gell?!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0