Lyon

Auch wenn das Lichterfest abgesagt wurde hat sich der Wochenendtrip nach Lyon wirklich gelohnt! Ich habe wieder etwas mit Marlene und Lena unternehmen können und mir endlich die Stadt angeschaut, über die wir schon vor Jahren im Französischunterricht geredet haben.

Als ich zuvor ein paarmal durch Lyon gefahren bin, war ich eher unbeeindruckt von dem, was ich von der Stadt einfangen konnte. Vom Bahnhof aus kann man nur die sehr modernen Gebäude erkennen und das alles wirkte eher langweilig. Während des Wochenendes habe ich jedoch meine Meinung geändert, da die Stadt sehr groß, belebt, vielfältig und einfach wirklich schön ist.

Das Reisen hier in Frankreich macht mir auch unglaublich Spaß, da ich dadurch das Gefühl habe, dieses Jahr wirklich als produktive Pause nutzen zu dürfen und mein Nachbarland besser kennenlernen zu können!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Freitag, 11 Dezember 2015 18:21)

    Lyon ist ja echt ne schöne Stadt!
    Find ich echt super dass du die Möglichkeit hast soviel zu reisen und Neues kennenzulernen.
    Ach übrigens, wer ist denn die nette Dame mit. Den goldenen Haaren?

  • #2

    Michelle (Freitag, 11 Dezember 2015 18:38)

    Ja ist sie tatsächlich.
    Das ist Romain, der in der Wohngemeinschaft CAPS wohnt. Dieses CAPS gibt es in ganz Frankreich verteilt und ganz viele Stunden und andere Junge Menschen sind dort untergebracht. Da Lena und Marlene in Grenoble auch bei CAPS wohnen und die CAPS-Leute untereinander oft sehr gut vernetzt sind, hat er uns angeboten, während unseres Aufenthaltes bei ihm zu übernachten. Er hat sich auch echt lieb um uns gekümmert, das war mega nett(: