D-Clic à Paris

Direkt nach meinem Wochenende im wahrscheinlich kleinsten Dorf Frankreichs in Collonge la Madeleine ging es am Montag in "aller Herrgottsfrühe" nach Paris!♥ Wie aufregend, vor allem weil ich dort noch NIE war! Uuuhhh spannend wars sag ich euch!

Mit Amélie, meiner Tutorin, war ich hier auf einem Seminar, das sich "D-Clic" (französisches Wortspiel) nennt. Hier wurden wir in Sachen Multimedia, Programmieren, Video- und Fotoaufnahmen belehrt und durften dabei auch viel selbst austesten. Mir hat es echt Spaß gemacht und obwohl die zwei Tage eigentlich dazu dienen werden, Auszubildenden bei den CEMEA nun dieses Wissen weiterzugeben, damit sie dieses wiederum an die Kinder weitergeben können, habe ich auch selbst Lust bekommen, mich in Sachen Videos erstellen usw. mal auf die Probe zu stellen.

Nach meinem ersten Seminartag hatte ich dann abends noch Zeit in die Innenstadt zu fahren. Wenn man wenig Zeit hat, schaut man sich als typischer Tourist natürlich den Eiffelturm an :D Zum Glück hatte auch Niklas an dem Abend Zeit! Er wohnt in einem Vorort von Paris und absolviert gerade seinen IJFD in einem deutsch-französischen Kindergarten. Wir haben uns am Eiffelturm getroffen, haben hunderte Bilder gemacht und sind danach noch etwas durch die Gegend geschlendert. Da es eeecht kalt war, haben wir uns in das edelste Restaurant von ganz Paris gesetzt, weil man gönnt sich ja sonst nichts: Der kleiner Orangensaft bei Mc Donald's hat 2,50€ gekostet -.-

Also vom Preis her könnte man tatsächlich denken, es wären heilige Orangen in einem umwerfenden Restaurant gewesen :) Respekt an Niklas und Carla, die in so einer teuren Metropole das finanziell alles auf die Reihe kriegen.

Auch wenn mein Besuch nur sehr kurz war, habe ich mich riesig gefreut, so eine Erfahrung gemacht zu haben was D-Clic angeht. En plus la Tour Eiffel et magnifique und Niki wiederzusehen war auch supidupi!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Oma (Mittwoch, 20 Januar 2016 16:09)

    Nach dem Motto: "Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen" - wunderbar !

  • #2

    Michelle (Mittwoch, 20 Januar 2016 16:49)

    Hahah ja es stimmt,, ich bekomm von den CEMEA wirklich auch ganz viel Abwechslung und Möglichkeiten, so viel verschiedenes auszuprobieren! Mein IJFD könnte nicht interessanter sein :)