LET'S TALK ABOUT   F  O  O  D.

Auch dieses Wochenende hatte ich Besuch: Und zwar von niemand geringerem als meiner Mama :) Es war echt schön, mal wieder Mutter-Tochter-Momente zu haben und sich wiederzusehen. Da mein Papa uns finanziell unterstützt hat, konnten wir uns es mal richtig gut gehen lassen und seeeehr lecker Essen gehen. Also wer gerade Hunger hat, sollte sich die folgende Bildergalerie lieber nicht ansehen hehehe:

Bevor es am Samstag auf den Turm des Rathauses ging, um die Aussicht zu genießen, musste natürlich erstmal Mittag gegessen werden. Das Wetter war echt super, es war strahlend blauer Himmel und die Sonne hat wirklich glücklich gemacht. In Dijon ist es oft eher bewölkt, da wir anscheinend im Tal liegen...naja was solls. Zurück zur französischen Nahrung: Im "La Lib" gab es für uns beide Lasagne (Bolognese für Mama und Lachs für mich), die echt sehr lecker war. Wenn man auch im Restaurant um sich geschaut hat, sahen alle anderen Teller genauso lecker aus, deshalb bin ich auch so begeistert von diesem Restaurant. Also habe ich bis zum Ende meines IJFDs noch einiges auszuprobieren ;)

Das Dessert war ein Apfelküchlein. Auch wenn der Kellner uns komisch angeschaut hat, weil wir "nur" ein Dessert zu zweit bestellt haben, mehr hätten wir auch echt nicht geschafft denk ich.

Am Sonntag wurde natürlich auch nochmal reingehauen, denn ganz ehrlich: Wieso auch nicht, wenn es so deliziöse Auswahl gibt?! Wir waren ja auch am Samstag Morgen im Fitnessstudio für den Bauchmuskel- und Stretchingkurs, also muss man sich da figurtechnisch sowieso GAR KEINE Sorgen machen. Im "Le Bory" gab es für uns beide dann unterschiedliche "Galettes" (Meiner mit Spinat und Schinken, Mamas mit Schinken, Käse und Ei) und zum Nachtisch noch zwei Crêpes (Nutella für Mama und Schokolade, Mandeln und Birne für mich).

Hier also ein Zusatzgrund, wieso ein Auslandsjahr in Frankreich nur zu empfehlen ist :D

Nur als kurze Randbemerkung: Im ersten Restaurant haben wir 30€, im Zweiten 24€ bezahlt.

Aber wie gesagt, auch wenn ich das Essen unglaublich genossen habe, der Besuch meiner Mama hat mich mehr gefreut :) Hab dich lieb Mama♥ Wir sehen uns im April!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Jeff (Dienstag, 09 Februar 2016 04:35)

    I'm glad you had a good visit with your mom! I don't have to translate the pictures of food, looks delish!

  • #2

    Papa (Dienstag, 09 Februar 2016 19:01)

    Hallo Mäusle, es freut mich sehr, dass Ihr die Zeit miteinander genießen konntet !!! Wenn wir Dich dann besuchen, müssen wir auch mal so lecker Essen gehen. Lieben Gruß, Papa.

  • #3

    Michelle (Dienstag, 09 Februar 2016 19:56)

    thanks Mr. Jeff :) yup French food is really just too good!
    Jap na klaro Papa, jetzt wissmer ja wohin :D

  • #4

    Mama (Dienstag, 09 Februar 2016 20:35)

    Nach diesem Eintrag wissen nun alle Bescheid, dass wir gerne gut und viel essen! Aber natürlich haben wir das ja nur gemacht um nicht als typische Touristen aufzufallen. Wir wollten uns den französischen Gewohnheiten anpassen..
    Ich habe die Zeit mit dir sehr genossen. Ich war mal wieder aufs Neue erstaunt wie man mit 18 Jahren so selbständig sein kann und alles alleine organisiert. Besonders gut gefallen hat mir der Ausblick auf die Stadt und interessant war auch deinen Arbeitsplatz zu sehen und vor allem das Fitnessstudio (Ich habe mein Bestes gegeben, vor allem die Anweisungen auf französisch zu verstehen) Ich freue mich schon darauf dich mal wieder in Dijon zu besuchen.
    Ich hab dich auch lieb

  • #5

    Michelle (Dienstag, 09 Februar 2016 22:36)

    Stimmt, hatte voll vergessen zu erwähnen, dass das ja Teil der Undercovermission war :D
    Dankeschön♥
    Schau, da haben wirs wieder - einfach machen und nicht zu lange überlegen, ob es jetzt peinlich sein könnte, war doch lustig!
    Da freu ich mich auch schon drauf, wenn dann die ganze Mannschaft auf der Matte steht hihi

  • #6

    S. Hennig (Donnerstag, 11 Februar 2016 12:25)

    Hallo Michelle, auch ich schau immer wieder mal bei dir vorbei - und es ist an der Zeit, dass ich auch mal einen Kommentar hinterlasse. Schön, dass es dir in Frankreich so gut gefällt und du so vielseitige Erfahrungen machst. Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte.

  • #7

    Michelle (Montag, 15 Februar 2016 22:41)

    Aww dankeschön Frau Hennig, das ist ja echt lieb :)