Schwäbisch für Wiedereinsteiger

Nach einem viertel Jahr wurde es schließlich wieder Zeit, ins wunderschöne Ländle zu kommen, um Familie und Freunde zu besuchen. Ich habe viel Zeit mit meiner Familie verbracht und es war wirklich toll, mal wieder Badminton zu spielen, gemeinsam an einem Tisch zu essen, shoppen zu gehen und wieder ein bisschen gemeinsamen Alltag zu teilen.

Auch mit Freunden hatte ich wieder viel Spaß und ich bin auch froh darüber, den Kontakt zu allen so gut gehalten zu haben :)

Außerdem war es auch echt toll meinen Marvin wieder sehen zu können! Da er aber gerade am Studieren ist, hatte ich an einem Vormittag noch die Gelegenheit, seine Mama zu ihrem Arbeitsplatz zu begleiten. Michelle wird zum Workaholic? Neeee...

Katja ist Grundschullehrerin einer vierten Klasse in Neugereut und dort konnte ich einfach mal ganz entspannt in den Alltag einer Lehrerin reinschnuppern. Als Besucherin fand ich es total schön wie fröhlich doch die Kinder sind! Meine Strategie in der Oberstufe, sich in den Pausen auszuruhen, um dann wieder konzentriert im Klassenzimmer zu sitzen, hat hier mit keinem Schülerkonzept übereingestimmt, was ja auch verständlich ist. In der Pause ist der Lärmpegel echt hoch, da die Kinder wild durch die Gegend rennen und einfach nur Freude an Bewegung haben! Wenn man jung ist hat man halt noch viel Energie für diese Art von Aktivitäten hehehe ;)

Später konnte ich dann etwas beim Häckeln lernen helfen, was ich selbst auch in der Grundschule gelernt habe. Die meisten haben sich eigentlich echt gut angestellt, denn ich erinnere mich noch wie lange ich gebraucht habe die Logik zu verstehen :D

Im Deutschunterricht und in dem darauffolgenden "selbst organisiertem Lernen" habe ich mich hauptsächlich einem Schüler gewidmet, der ganz schön lebendig und aufgedreht war. Ist mir zwar ein Rätsel, woher der seine Energie nimmt, aber er war trotzdem eine abwechslungsreiche Unterhaltung!

Ein weiteres Ereignis war das Geburtstagsgeschenk für Marvin. Seit Ende November habe ich ihm vorenthalten, dass wir zusammen ins Stadion gehen werden. Letzten Samstag war es dann endlich so weit und ich konnte ihm meine Überraschung verkünden, auf die er eher nervenstrapazierend gewartet hat. Das Süd-Derby vom VfB und von Bayern war ein echt interessantes Spiel – auch trotz der Niederlage. Die Atmosphäre und der Zusammenhalt unter den Fans ist echt beeindruckend!! Was mich aber mit Abstand am Glücklichsten gemacht hat, war seine riesige Freude über das Geschenk :)

Nach einer so tollen Woche am Sonntag abreisen zu müssen, war dann nicht ganz so einfach!

Dennoch weiß ich, dass ich mich an beiden Orten zuhause fühle und ich jedes Mal nur eine kurze Eingewöhnungsphase auf beiden Seite brauche, was ja nichts außergewöhnliches ist.

Home is where your heart is

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Katja (Dienstag, 12 April 2016 19:36)

    Kannst du bitte bald wieder kommen? Mein Spezialist bräuchte weiterhin eine Eins-zu-Eins-Betreuung. Heute hat er mal wieder 8 Stunden am Stück geredet und seine Mitschüler in den Wahnsinn getrieben :-)

  • #2

    Papa (Dienstag, 12 April 2016 21:45)

    Hallo Mäusle, ich habe mich sehr gefreut, dass Du wieder bei uns (zuhause) warst, habe die Zeit sehr genossen. Klasse fand ich, dass Du beim Badminton so viel Einsatz gezeigt und so viel Spaß gehabt hast. Freue mich schon, wenn Du das nächste Mal dabei bist. Lieben Gruß, Papa.

  • #3

    Michelle (Mittwoch, 13 April 2016 11:27)

    Spricht eigentlich nichts dagegen, weil meine Geduld ihm gegenüber ja nach einer Stunde noch nicht aufgebraucht worden ist hahha :D Ein Glück, dass ich ihn aber nicht jeden Tag um mich herum hab, sonst sähe das vielleicht anders aus!

    Ja ich fand es auch wirklich schön! Beim Badminton konnte ich mich dann auch einfach mal wieder spielerisch auspowern, das macht echt viel Spaß! Und mir fällt gerade auf, dass die Tradition, jetzt jeden Sonntag zu spielen ja eigentlich durch meinen vorletzten Besuch entstanden ist, oder? :)

  • #4

    Papa (Mittwoch, 13 April 2016 21:25)

    Ja, Du hast Recht, so haben wir es angefangen. Ich freue mich heute schon darauf, wenn wir wieder alle gemeinsam spielen können. :)