La Fête de la Musique

Am Dienstag Abend wurde in ganz Frankreich "La Fête de la Musique" veranstaltet, für das sich auch Dijon im Ausnahmezustand befand. Die normalerweise ruhigen Gassen waren überall mit Menschen gefüllt und es herrschte eine unglaublich tolle Stimmung. In kleinen Abständen waren viele Bühnen in unterschiedlicher Größe aufgebaut und es gab wirklich viele Bands, die tolle Auftritte geliefert haben. Für jeden Geschmack war etwas dabei und allein die Atmosphäre und das sommerliche Wetter hat jedem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Auch wenn es für mich etwas Neues war, würde es mich sicherlich jedes Jahr dort hinziehen, denn es ist einfach eine schöne Idee. Dadurch, dass die Stadt auch relativ überschaubar ist, gab es nicht zu viele Angebote vor denen man sich kaum hätte retten können. Man konnte die Bühnen aus guter Nähe sehen und hatte auch nie das Gefühl, sich gehetzt alles anschauen zu müssen.

Mit Anaïs, ihrem Cousin und zwei Freunden, die zufällig alle in Dijon waren, haben wir es uns dann den ganzen Abend in der Innenstadt gut gehen lassen - den Gedanken ans Büro am nächsten Morgen natürlich bis ins hinterste Eck vertrieben :D

Aber die Müdigkeit war es auf jeden Fall wert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papa (Freitag, 24 Juni 2016 21:20)

    War bestimmt klasse mit diesen verschiedenen Bühnen, dem französischen Flair und der lebendigen Altstadt ! Macht richtig Laune auf die Côte d'Azur !!! Ich fang schon richtig an mich zu freuen, auf unsere gemeinsame Zeit dort ! Lieben Gruß, Papa.