CEMEA Freundinnen

Am letzten Juniwochenende habe ich von meiner CEMEA-Kollegin Marlene aus Grenoble Besuch bekommen. Dadurch, dass unsere Arbeitgeber sehr ähnlich sind, können wir uns wunderbar über unseren IJFD austauschen und uns sehr gut von unserem Alltag und unseren Erfahrungen erzählen.

Als ich sie dann am Freitag Mittag vom Bahnhof abgeholt habe, konnten wir nachmittags aufgrund der „Soldes“ (die offizielle Sales, bei der in den Geschäften in ganz Frankreich ein wirklicher Ausnahmezustand herrscht) noch so einige Schnäppchen ergattern und an den anderen beiden Tagen haben wir uns die Stadt noch anschauen können. Wir haben im Park gegessen, sind am See entlangspaziert und waren Samstag Nacht noch ein kleines bisschen feiern :) 

Am Sonntag haben wir uns auch das Deutschlandspiel gegen die Slowakei nicht entgehen lassen. Unauffällig getarnt haben wir uns das Spektakel dann in einer Bar angeschaut und waren auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Wochenende ist mal wieder viel zu schnell vergangen und auch meine Zeit in Dijon nimmt ein Ende. Dennoch finde ich es immer toll, wenn mich jemand besuchen kommt und meine französische Heimat sieht! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0